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18. März 2025 | 21:05 Uhr
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Adagio zählte 2024 rund 1,65 Millionen Gäste

Adagio, die Apartment-Tochter von Accor und Center Parcs und nach eigenen Angaben der Marktführer für Aparthotels in Europa, hat 2024 an 129 Standorten 1,65 Millionen Gäste empfangen. Dabei belief sich die Auslastung auf 76 Prozent. Auch die Kundenzufriedenheit und die Weiterempfehlungsrate hat sich laut Adagio verbessert. 2025 ist eine neue Preisstruktur geplant.

Adagio Stuttgart Foto Aparthotels Adagio

Im Mai soll in Stuttgart ein weiteres Haus von Adagio eröffnen

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Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen sein Netzwerk um sechs Standorte und 659 Apartments im Großraum Paris und anderen französischen Regionen, in Europa und Afrika erweitert. Parallel dazu setzte Adagio seine digitale Transformation mit der Einführung der Software IDeaS G3 RMS, einer auf künstlicher Intelligenz basierenden Lösung für das Revenue Management, an allen europäischen Standorten fort und optimierte so das Revenue Management und die Kundenzufriedenheit.

Nachhaltigkeit steht 2025 auf der Prioritätenliste weit oben

Eines der Hauptanliegen von Adagio in diesem Jahr ist die Entwicklung der CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility) durch das Programm "Handeln für Städte im Wandel". Zudem setzt das Unternehmen seine Arbeit mit Green Key fort, um das Label der Organisation für weitere Aparthotels zu erhalten.

Im Mai steht in Stuttgart eine Eröffnung an

In den Hauptmärkten sind zwei große Eröffnungen geplant: Mitte April geht das Adagio London City East in Großbritannien an den Start und im Mai eröffnet das Adagio Stuttgart Neckarpark. Des Weiteren ist die Überarbeitung der Preispolitik für verlängerte Aufenthalte geplant. Ab der dritten Nacht soll es degressive Raten geben.

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