25 Hours Hotels wächst außerhalb des Heimatmarktes
20 Jahre nach der Gründung zelebriert die in Deutschland kreierte Lifestyle-Marke 25 Hours Hotels den ganzen November über in inzwischen zwölf Destinationen den Geburtstagsmonat. Die nächsten Neueröffnungen zeichnen sich ab, allerdings außerhalb des Heimatmarktes. Für das Jahr 2023 rechnet die Gruppe mit 212 Millionen Euro Umsatz.
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Seit 2021 gehört die in Deutschland gegründete Hotelgruppe zum Accor-Joint-Venture Ennismore, dem nach eigenen Angaben weltweit am schnellsten wachsenden Lifestyle-Hospitality-Unternehmen. Gründer Christoph Hoffmann konzentriert sich nun auf die Entwicklung neuer Standorte und die Konzeption der neuen Hotels. Einst hatte er 25 Hours als solitäres Konzept in Hamburg gestartet, inzwischen wurden schrittweise 15 Hotels in ganz Europa und Dubai eröffnet. Doch dabei soll es nicht bleiben. Neben einem zweiten Haus in Kopenhagen, werden Triest, Porto, Budapest, Jakarta und Sydney das Portfolio ergänzen.
Das Wachstum im Heimatmarkt scheint dagegen weitgehend abgeschlossen. Hierzulande ist 25 Hours bereits in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und Düsseldorf vertreten, außerdem in Zürich und Wien. In Hamburg, Zürich und Frankfurt mit bereits zwei Hotels. Da das Berliner Hotel mit 149 Zimmern bereits sehr gut ausgelastet ist, könnte bei einer passenden Konstellation in der Hauptstadt noch ein weiteres Hotel eröffnen. Insgesamt verfügt die Hotelgruppe über 5.538 Betten, für das Jahr 2023 rechnet 25 Hours mit rund 212 Millionen Euro Umsatz, die Auslastung liegt gemittelt bei 75 Prozent.
Pascal Brückmann