Fit in 30 Minuten: Azubis gewinnen und Mitarbeitergespräche
Die kostenlosen E-Learnings von Hotel vor9 und WRE Trainings gehen in die nächste Runde. Am Mittwoch, 27. September, gibt es wieder drei Termine von Fit in 30 Minuten: Schüler für eine Ausbildung gewinnen für Hotels, motivierende Mitarbeitergespräche für Chefs und den inneren Schweinhund überwinden und bei Interessenten nachfassen für Verkäufer. Praktische Tipps für den Alltag im Unternehmen und am Counter, die Ihr sofort umsetzen könnt. Infos und Anmeldung:
Personalgewinnung im Hotel – heute Schüler, morgen Azubi, übermorgen loyaler Mitarbeiter
Der Fachkräftemangel in der Hotellerie ist gravierend. Zwischen 2010 und 2020 ist die Menge der Auszubildenden in der Hotellerie um 30 Prozent zurückgegangen. Kein Wunder, dass kompetente Mitarbeitende allerorts fehlen. Hotels müssen frühzeitig, umsichtig und vorausschauend ihr Personal planen. Wer heute schon Schüler für den Beruf gewinnt, hat später loyale Fachkräfte.
Die Inhalte:
- Darum lohnt es sich, in Schüler zu investieren
- Wir zeigen Dir, wie Du junge Menschen für den Arbeitsplatz Hotel gewinnst
- Dein Hotel – der perfekte Job für Menschen unter 30
- So bitte nicht! Lerne auch, wie Du Schüler abschreckst
Mittwoch, 27. September, 13 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Mitarbeitergespräche klug führen – Deine Fachkräfte an Dich binden, sie motivieren und Probleme lösen
Dein Auto bringst Du jedes Jahr in die Werkstatt, was ist mit Deinen Mitarbeitenden? Mitarbeitergespräche sind der Inspektionstermin für Deine Mannschaft! Wir zeigen Dir, wie Du dafür sorgst, dass sich jede und jeder in Deinem Team wohl fühlt und gern sowie leistungsorientiert bei Dir arbeitet.
Die Inhalte:
- So planst Du Mitarbeitergespräche
- So führst Du Mitarbeitergespräche
- So hältst Du die Ergebnisse nach
- Mitarbeitergespräche kosten Zeit, aber sie bringen Geld!
Mittwoch, 27. September, 11:30 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Das Nachfasstelefonat – den Schweinehund besiegen und die Buchung sichern
Reiseberater beraten Kunde um Kundin, schreiben Angebot nach Angebot und versuchen, jedem gerecht zu werden. Doch wie viele der Kunden buchen dann tatsächlich? Wir empfehlen: Sobald Du Zeit in einen Kunden investierst, bleib dran! Es ist viel effektiver, Du motivierst einen Kunden mit vorliegendem Angebot zum Buchen, als viele Angebote zu schreiben.
Die Inhalte:
- Erfolgreiche Kundengewinnung durch das Nachfass-Telefonat
- Die besten Kommunikationstechniken, um beim Kunden nachzufassen
- Dein Nachfassen ist ein besonderer Service für Deine Kunden
- Gib Deinem Schweinehund einen Fußtritt, denn Nachfassen ist einfach und effektiv
Mittwoch, 27. September, 10 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Die Themen und Termine der kostenlosen Webinar-Reihe Fit in 30 Minuten bis zum Ende des Jahres stehen bereits fest. Auf der Homepage von WRE findet Ihr eine Übersicht aller Termine und könnt Euch auch gleich anmelden. Dort sind auch die ausführlicheren Online-Trainings Fit in 3 Stunden gelistet.
Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.