HSMA feiert sich selbst mit großer Jubiläums-Gala
Prickelnde Getränke, Smoking und Abendkleid sowie viele prominente Gesichter aus der Hotelwirtschaft. Die Marketingvereinigung HSMA Deutschland feierte am Montagabend ihr 55-jähriges Bestehen mit einer großen Gala im Kameha Grand in Bonn.
Seit exakt 55 Jahren ist die HSMA Deutschland e.V. (Hospitality Sales & Marketing Association) eine feste Größe in der deutschen Hotellerie. Gegründet wurde die Vereinigung am 13. Januar 1970 als kleines Netzwerk engagierter Hoteliers und Marketingexperten. Heute zählt der Verband über 1.600 Mitglieder und ist eine zentrale Plattform für Weiterbildung, Innovation und Austausch in der Hospitality-Welt. Der HSMA wird für die vielen nationalen und regionalen Veranstaltung, die Vermittlung von Wissen oder Best-Practice und seine unkomplizierte Kultur von vielen Marketingprofis der Hospitalitybranche geschätzt und genutzt.
Gefeiert wurde pünktlich am Tag der Gründung, auch wenn der Geburtstag in diesem Jahr an einem Montag im Kalender verzeichnet ist. Trotzdem folgten rund 300 Gäste und Mitglieder aus ganz Deutschland der Einladung nach Bonn. Zeèv Rosenberg, Präsident der Vereinigung, betonte in einer kurzen Ansprache die Besonderheit mit den Worten: "Unsere Branche lebt von den Menschen und von der Leidenschaft. Wir, die HSMA, sind mehr als ein Business-Netzwerk. Wir sind eine Familie. Gemeinsam können wir die Hotellerie voranbringen."
Pascal Brückmann