Hometogo-Tochter übernimmt Kurzreiseportal
Die Getaway Group, die mehrheitlich zum Ferienhausanbieter Hometogo gehört, hat das Reiseportal Kurzreisen.de übernommen. Damit agiert die Gruppe nun mit drei Marken.

Hometogo
Ferienhausanbieter Hometogo hat ein weiteres Reiseportal übernommen
Mit diesem Schritt stärke die Gruppe ihre Marktposition und baue ihren Anteil im dynamischen Markt für Kurzreisen weiter aus, heißt es in einer Mitteilung. Die Getaway Group war im Januar 2024 als Zusammenschluss der Buchungsportale Kurz-Mal-Weg und Kurzurlaub entstanden. Die Übernahme von Kurzreisen.de ermögliche es, das Portfolio in diesem Bereich weiter zu diversifizieren. Die Super Urlaub GmbH, Betreiberin von Kurzurlaub.de, hatte die Lizenzrechte von Kurzreisen.de bereits 2013 erworben. Nun erfolgte der Kauf der Wort-Bild-Marke unter dem Schirm der Getaway Group.
Kurzreisen.de wurde 2008 gegründet und umfasst heute rund 30.000 Angebote in etwa 3.000 Hotels. Das Portal verzeichnete 2024 nach eigenen Angaben rund eine Million User und 25.000 Reisende. Der Zukauf des Portals im Kurzreise-Segment sei ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie, sagt Chief Supply Officer Stephan Kloss. Er erweitere das Marken-Portfolio und stärke die Marktpräsenz in einem kräftig wachsenden Bereich.
Christian Schmicke