Fit in 30 Minuten: Beschwerden, E-Mails und Recruiting
Die nächsten Themen unserer beliebten E-Learning-Serie "Fit in 30 Minuten" stehen fest, die kostenfreien Anmeldungen sind ab sofort möglich. Am Mittwoch, 26. März geht es diesmal in jeweils 30 Minuten um die Themen Beschwerdemanagement, gut formulierte E-Mails und Mitarbeiterbindung und Personalführung.

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Triff das weltweit beste PMS auf der INTERNORGA!
Bist du auf dem Weg nach Hamburg zur INTERNORGA? Dann sollte ein Besuch bei Mews ganz oben auf deiner To-do-Liste stehen! Besuch uns am Stand 331 in Halle A2 und erfahre, wie du mit dem besten PMS der Hotellerie mehr Umsatz generieren, effizienter arbeiten und deine Gäste noch glücklicher machen kannst. Buche jetzt dein Meeting im Voraus!
Unzufriedene Kunden? Beschwerden gelungen bearbeiten, Kunden zufriedenstellen, Geld und Zeit sparen:
Kunden, die sich beschweren sind noch loyal, viel schlimmer sind die Kunden, die einfach nicht mehr bei Dir buchen! Daher ist es wichtig, unzufriedene Kunden professionell zu behandeln und sie zu Stammkunden zu entwickeln. Denn das ist das, was diese Kunden möchten: Wieder vertrauen können!
Inhalt:
- Erfolgreiche Kommunikation mit unzufriedenen Kunden.
- Professionelles Beschwerdemanagement spart viel Geld.
- Diese Schritte musst Du einhalten.
Mittwoch, 26. März, 10.00 bis 10.30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
So schreibst Du gelungene E-Mails an Deine Reisekunden und erzeugst Reiselust, Vertrauen und Kauflaune:
Am Beispiel von vorformuliertem E-Mail-Texten zeigt unsere Trainerin Wibke, wie mit nur wenigen Tricks und Kniffen die E-Mail-Kommunikation verbessert wird und man eine tolle Wirkung erzeugt. Der Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation macht es Dir leicht, E-Mails zu verbessern. Danach werden Deine Kunden viel positiver reagieren.
Inhalt:
- Beispiele für gelungene E-Mail-Kommunikation
- Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation
- Live E-Mail texten zu einem Fall aus der Teilnehmerrunde.
Termin: 26. März 2025, 11.00 bis 11.30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Zuverlässige Teams sind Dein Kapital! Mitarbeiter akquirieren, einarbeiten, entwickeln & binden. So kannst Du den Employee Life Cycle in Deinem Hotel oder Reisebüro aktiv steuern:
Fähige Mitarbeiter sind das größte Kapital im Tourismus. Wer fähige Kolleginnen und Kollegen zu seinem Personal zählt, ist erfolgreicher. In diesem Fit in 30 Minuten bekommst Du einen Überblick über den Employee Life Cycle von der Gewinnung kompetenter Mitarbeitender bis zur Trennung und auch danach. Wir zeigen Dir eine Vielzahl von Maßnahmen, die die Zuverlässigkeit und die Kompetenz Deines Teams verbessern und so Deinen Betrieb wachsen lassen. Zudem: Es gibt ein tolles Förderprogramm! Wir zeigen Dir, wie es funktioniert.
Termin: 26. März 2025, 13.00 - 13.30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.